Element Erde – Die Mitte stärken

Finde heraus, wo deine stärksten Wurzeln liegen, und verlange
nicht nach anderen Welten
.“           Henri David Thoreau


Tages-Workshop zum Element Erde

In der Lehre von den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin nimmt das Element Erde eine zentrale Stellung ein. In der Natur zeigt es sich im Spätsommer in Form von Wärme, Fülle und Überfluss. Es ist Erntezeit. Zeit, dass wir uns für die Fülle des Lebens öffnen.

Fühlst du dich manchmal müde und abgeschlagen? Hast du das Gefühl, du möchtest deine Akkus mal wieder so richtig auffüllen? Dann bist du hier goldrichtig, denn an diesem Wohlfühl-Tag widmen wir uns ausschließlich uns selbst und unserer Energie.

Ich habe für diesen Workshop die erfahrene Qigong-Lehrerin Monika Zopf gewinnen können. Sie ist zertifizierte Qigong-Lehrerin seit 2007 und schon seit langem begeisterte Qigong Praktizierende. Mehr zu ihrer Person findest du auf ihrer Website Qigong in Balance.

Wir laden dich ein, dich von uns einen Tag lang mit kraftvollen Übungen aus dem authentischen daoistischen Qigong und der Energiearbeit neu inspirieren und begeistern zu lassen, die dir helfen, deine innere Kraft wieder zu spüren und die Akkus wieder voll aufzuladen.

Monika und ich gestalten den Tag abwechslungsreich mit Bewegung, Entspannung, Selbstbehandlung und kleinen Sequenzen mit theoretischem Hintergrundwissen zum Element Erde aus der Sicht der Energetischen Heilweisen. Spielerisch und mit viel Spaß lernst du ein Repertoire an wertvollen Übungen und Techniken, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst und die dir helfen, den täglichen Anforderungen aus deiner Mitte heraus mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit zu begegnen. Dadurch gewinnst du noch mehr innere Kraft und Selbstvertrauen und kehrst gut gestärkt und voll frischer Energie in deinen Alltag zurück.


Aktueller Termin: Samstag, 20.10.2018 von 10 – ca. 17:30 Uhr
Ort: Raum Im Lot, München, Aidenbachstr. 52a (direkt an der U3, Haltestelle Aidenbachstrasse)
Energieausgleich: € 90,- (Einführungspreis)
Wasser, Tee und kleine Knabbereien werden bereitgestellt

Seminarleitung: Nora Christine Linner und Monika Zopf

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular rechts oben