Element Wasser – Emotion in Balance

Photo by Jason Cooper on Unsplash


Tages-Workshop  für deine Stärkung und Regeneration

In diesem Workshop erforschen wir uns selbst und unsere Gefühle. Welche Gefühle kann ich in mir in Ein-Klang bringen? Wie kann ich mich in meiner Mitte stabilisieren, so dass ich emotionalen „Wirbelstürmen“ gelassener entgegensehen kann?

Das im Winter vorherrschende Element Wasser ist eng verbunden mit dem Gefühl von Angst. Was sind deine Ängste? Wer/wie könntest du sein ohne diese Angst? Was ist die Angst hinter der Angst? In dieser Zeit des Rückzugs, im geschützten Rahmen der Gruppe, getragen von gegenseitigem Respekt und Wohlwollen, kannst du ganz für dich oder im Austausch mit anderen deine Themen anschauen.

Verschiedene energetische Übungen und Meditationen helfen uns, einen sanften Zugang zu unserer Innenwelt und allen möglichen Gefühlen zu finden. Dabei geben wir auch eventuellen „unerwünschten“ Gefühlen heilsamen Raum, so dass sie sich in Liebe auflösen können. Energetische Selbstbalancen helfen uns dabei, uns emotional in Balance zu bringen und gut zu stabilisieren.

Wir gestalten den Tag wieder abwechslungsreich mit Bewegung, Entspannung und verschiedenen Übungen zum Thema. Immer wieder führe ich dich über Atem und Körper in die Verbindung mit dir Selbst,  deinem Wesenskern, einem Raum des Schutzes und der Geborgenheit in dir.

Die übrige Zeit widmen wir uns der Stärkung und Regeneration unseres Energiesystems, u. a. mit kraftvollen Übungen aus dem ursprünglichen, daoistischen Qigong.

So starten wir frisch wie ein „weißes Blatt“ und gut gestärkt ins Neue Jahr!

Aktueller Termin: Samstag, 19.01.2019 von 10:00 – ca. 17:30 Uhr
Ort: Raum Im Lot, München, Aidenbachstr. 52a (direkt an der U3, Haltestelle Aidenbachstrasse)
Energieausgleich: € 90,- (Einführungspreis)
Wasser, Tee und kleine Knabbereien werden bereitgestellt

Seminarleitung: Nora Christine Linner

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular rechts oben